Dienstag, 23. Mai 2017

Taufkleid

Für ein kleines Mädchen habe ich ein Kleidchen in Größe 80 zur Taufe genäht. Es ist länger als ein normales Kleid und geht ein Stück über die Füße hinaus.







Das Schnittmuster ist kostenfrei und wieder von hier.
Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht für so einen tollen Anlass zu nähen, gleichzeitig steht man jedoch etwas unter Druck, weil es ja auch perfekt werden soll.
Der Stoff ist leichter Baumwoll Batist aus dem Stoffladen.



 


Hier seht ihr das Probekleid das ich vorher genäht habe um den Schnitt zu testen.
Ich habe wieder drei statt eine Falte genäht.








Hinten schließt man das Kleid mit einem kleinen Knopf















Und damit zum heutigen Creadienstag
Grüße

1 Kommentar:

  1. Ganz großes Lob für dieses tolle Kleid. Die Rosen an den Kellerfalten finde ich sind eine ganz großartige Idee.

    AntwortenLöschen