Freitag, 18. Dezember 2015

Mein kreatives Jahr 2015

Zum Jahresabschluss habe ich all meine Projekte mal in einem Post zusammen gefasst.
Dabei ist mir aufgefallen wie viel ich eigentlich in diesem Jahr geschafft habe und wieviel Freude es mir immernoch bereitet diesen Blog aufrecht zu erhalten und meine Werke, sei es genäht, gehäkelt, gebastelt oder ganz selten auch mal gekocht, mit euch zu teilen.
Natürlich bin ich auch stolz auf das was ich mit meinen Händen erschaffen habe, denn ich habe mir das Nähen und Häkeln mühsam allein beigebracht.
Durch ausprobieren und vor Wut in die Ecke schmeißen und irgendwann wieder aufheben und nochmal anfangen, habe ich auch gelernt Geduld zu haben und bei schwierigen Sachen nicht gleich den Kopf in den Sand zu stecken und aufzugeben.
Vorallem aber meinen Perfektionismus konnte ich runter schrauben. Denn es handelt sich hier um mein Hobby und nicht um die perfekte Maßarbeit für eine Pariser Modenschau :-)
Rückblickend kann ich sagen, ich bin zufrieden, und ihr seid es anscheinend auch, denn mit euren Kommentaren zeigt ihr mir auch, dass es euch gefällt.
Vielen Dank für euer treues Lesen, bzw. Bilder gucken, denn mein Blog existiert seit 2 Jahren ohne viel Worte :-)
So soll es auch weiterhin bleiben, denn, auch wenn ich sehr gerne schreibe, lasse ich hier Bilder sprechen :-)
Und nun, mein Jahresrückblick 2015:




Törtchen, Malediven RUMS, Regenbogenbody, gehäkelte Zackenlitze




Babyhose, Brüssel RUMS, Wind und Wetter Parka, Overnightoats





 Ringe, Jeansbluse, Pantys, Babynest



 Haarband, Modeschmuck Ordnung, Babybody, La Blonde




Hipster Beutel, Täschlein, Cliptasche, Regenbogentröpfchen




Kuschelschal, Papiertaschen, Fimo Perlen, Osterkörbchen




Frühlingsleggings, Pumphosen, Ohrringe, Windbraker




Jacke Polly, Espadrilles, Häkelschuhe und Mütze, Jacke Yellow Sky 




Shorts Scarlet, Kosmetiktasche, Cliptasche, bemaltes Porzellan




Malediven RUMS, Nadelkissen, Ringe, My endless Summer




Wir sehen uns im Naehmannsland, bis bald




FreutagsGrüße

Mittwoch, 2. Dezember 2015

My Endless Summer

Ich mag den Schnitt ja gern, weil er so schön lässig ist





Am Ausschnitt habe ich dünnes Kunstleder mit ran genäht, das fand ich irgendwie passend.
Der Stoff ist so eine Art Strickjersey und in der Farbe zwischen braun und khaki. Der sollte nur zur Nähprobe herhalten (ich wusste noch nicht ob das mit dem Leder funktioniert) und war sehr preiswert.
Da das Shirt aber trotz des flutschigen Lederstoffes was geworden ist, trage ich es jetzt trotzdem.






Der Schnitt ist von Schaumzucker und die Erweiterung bzw. das Tutorial für den Ausschnitt findet   ihr hier




 



heute mal zum MeMadeMittwoch, denn da habe ich noch nie mit gemacht :-)

Grüße