Donnerstag, 29. Oktober 2015

Jacke Polly


Passend für die Herbstspaziergänge habe ich die Jacke "Polly" aus der Zeitschrift "La Maison Victor" genäht





die Stoffauswahl dafür fiel mir sehr leicht, da ich mich total in den schönen curryfarbenen Feincord verliebt habe





entweder ich falle mit dieser Farbe sehr auf, oder ich lege mich in einen Blätterhaufen und bin perfekt getarnt :-)







für die Kordel habe ich bronze farbene Ösen angebracht






ich finde den Schnitt toll und er passt wie maßgeschneidert








die Jacke habe ich nicht gefüttert, deshalb brauche ich schon einen dicken Pulli für drunter






die Farbe verschmilzt mit dem Herbst











und die Kapuze schützt vor aufkommenden Wind





die Jacke darf zu RUMS 
und ihr dürft mich noch auf meinem Spaziergang begleiten, wenn ihr mögt




das ist jetzt meine liebste Jahreszeit




die Bäume tragen ihre letzten Früchte






tolle Farben schimmern in der Nachmittagssonne





 




und machen alles so schön golden





einen schönen Herbsttag euch





und bis bald






Grüße

Kommentare:

  1. Superschöne Jacke. Toller Schnitt und tolle Farbe. Die passt echt super zum Herbst.
    Lg ella

    AntwortenLöschen
  2. Die Jacke ist ganz toll, gefällt mir sehr aus dem gelben Cord!
    Liebe Grüße und Dir auch einen schönen Herbst!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Wow, soo tolle Fotos! Und natürlich eine großartige Jacke!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die Jacke ist einfach nur klasse! Die Farbe ist soo schön :)
    Liebe Grüße
    Fredi

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Jacke im goldenen Herbst und ich liebe Feincord! Aus diesem Material steht auch schon eine Jacke auf meiner ToDo Liste . Allerdings habe ich bereits 2 Hosen aus Feincord genäht, die bereits nach relativ kurzer Zeit Abnutzungserscheinungen im Cordgewebe zeigen. Wahrscheinlich hast du mehr Glück
    miau!

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für eine tolle Jacke. Und was für tolle Fotos! Ich hab mich auch in den Jackenschnitt verliebt, allerdings noch nicht den perfekten Stoff dafür gefunden. Von der Zeit mal ganz zu schweigen...
    Ich hab deinen tollen Blog eben über die La Maison Victor "Made by you" Seite entdeckt. Du scheinst ja genauso begeistert von den Schnitten zu sein wie ich :-) Ich werde dir auf alle Fälle ab jetzt folgen, deine Nähwerke gefallen mir allesamt sehr gut.
    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
  7. Hm - schöne Jacke. Farbe steht Dir sehr gut. Gefällt mir! Passend zu der Jahreszeit und auch zu Dir.

    AntwortenLöschen
  8. Die Jacke ist total cool und auch wenn ich Gelb normalerweise nicht sooo sehr mag, finde ich die Farbe für die Jacke einfach genial :)
    Die schönen Herbstbilder sind im übrigen auch sehr bezaubernd <3
    Liebe Grüße,
    Natalie

    AntwortenLöschen
  9. Durch Zufall habe ich deine tolle Jacke entdeckt, wunderschön!
    Magst Du mir vielleicht verraten aus welcher Ausgabe der Schnitt ist? Ich habe mich gerade verliebt ;-) und brauche wohl auch dringend diese Jacke!
    Danke und viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen