Dienstag, 30. September 2014

Tasche an Tasche

Als ich letztens in den Weiten meiner Stoffsammlung kramte, entdeckte ich eine alte Jeansbluse, die ich noch verarbeiten wollte.
Darauf waren 2 süße kleine Taschen, und da kam mir sofort die Idee sie für weitere Taschen zu nutzen.







also nähte ich eine kleine Tasche und nähte die kleine Jeanstasche außen an







ich finde, die Stoffe passen perfekt zusammen







ein kleiner Anhänger







wer sich fragt, wozu braucht man noch eine Tasche an der Tasche, nun ja, da kann ich nur sagen, man braucht sie natürlich nicht, aber ich finde sie hübsch, und man kann dort Kleinigkeiten verstecken, die vielleicht in der größeren Tasche nicht gleich auf Anhieb zu finden sind, wie kleine Zettelchen mit Notizen oder Pfefferminzbonbon :-)






innen sind rosa Karos, die mal wieder Reste eines Geschirrhandtuchs vom Möbelschweden sind









so, das kleine Täschlein wird jetzt befüllt und wandert in meine Handtasche und zum Creadienstag







Euch allen einen wunderbaren Dienstag
Grüße

Dienstag, 23. September 2014

Geschenkidee für Nähbegeisterte

Für eine Nähbegeisterte Kollegin habe ich etwas kleines gebastelt.








Ein kleines "sewing kit"





mit allerlei kleinen Details






die Lieblingsfarbe ist rosa, also habe ich viele Utensilien aus meinem Nähkästchen gesucht die rosa sind







und eine süße kleine Blechdose gekauft







alles schön in die kleine Dose verpackt, seht, was es dort zu entdecken gibt






Garne, Bänder, Aufnäher, Knöpfe, Nadeln, Klammern, Stoffreste, Filz, Borten...















ich hoffe sie wird sich darüber freuen









den Deckel werde ich noch individualisieren, mit einer persönlichen Botschaft und ihren Namen






das "sewing kit" geht jetzt zum Creadienstag





euch allen eine kreative Woche.
Grüße

Montag, 22. September 2014

gehäkelte Eulenmütze

ich bin ganz verliebt in diese süße Mütze






die Knöpfe sind uralt und stammen noch aus dem Nähkästchen meiner Oma








die englische Häkelanleitung gibt es bei Sarah






















darüber freut sich die süße Tochter meiner Freundin hoffentlich :-)







 
damit geht es jetzt zu Meitlisache und Häkelliebe.
Euch allen einen guten Start in die Woche
Grüße

Dienstag, 16. September 2014

Tasche mit Clipverschluss









mit festen Maschen habe ich angefangen ein kleines Täschlein zu häkeln








danach habe ich passenden grünen Stoff zugeschnitten







und beides zusammen genäht








anschließend habe ich das Täschlein in einen kleinen Taschenrahmen geklebt








das war ganz schön knifflig, der Kleber war überall, auf dem Rahmen verschmiert, auf den Fingern...







 aber das Ergebnis kann sich jetzt sehen lassen, finde ich







damit geht es jetzt zum Creadienstag und zu Häkelliebe

Grüße

Donnerstag, 11. September 2014

eine lustige Häkeltasche

Tja, die Nähmaschine war so sauer über ihre Sommerpause, da musste ich sie tatsächlich in die Reparaur stecken.
In der Zeit habe ich mir für meine ganzen Häkelnadeln ein lustiges Täschlein gehäkelt





es besteht nur aus festen Maschen






jetzt kann ich endlich meine ganzen Häkelutensilien verstauen
















die bunte Farbe entstand, weil ich mit 3 verschieden farbigen Garnen gehäkelt habe






damit geht es jetzt zu RUMS und Häkelliebe







euch allen einen schönen Tag


Grüße

Freitag, 5. September 2014

Freitagsspaziergang #2

Es ist wieder so weit, lasst uns einen kleinen Spaziergang machen und die Woche hinter uns lassen





wir kommen an einem Schloss vorbei










und ein kleines verwunschenes Haus entdecken wir auch






das müssen wir uns mal näher ansehen












weiter gehts zum kleinen See













vorbei an den Wasserbüffeln










und über die Wiese gehts zurück






erst zum Freutag 






und dann ab ins Wochenende



Grüße