Dienstag, 25. März 2014

Endlich eine Handytasche

Nachdem ich lange mit einer provisorischen, schlecht sitzenden Handytasche rumgelaufen bin, musste unbedingt endlich eine Selbstgenähte her







eigentlich wollte ich eine mit schwarzem Stoff und weißen Punkten, aber irgendwie sah alles ziemlich düster aus und unpassend zum Frühling, also entschied ich mich für ein fröhliches Grün :-)
von hinten







Ein kleines Täschlein vorn war mir auch wichtig, da ich dort immer kleine Notizen verstaue und sie dann immer schnell zur Hand habe.
Den Knopf dadrauf habe ich euch schonmal hier gezeigt, jetzt hat er endlich auch seinen Platz gefunden









Innen habe ich die Tasche mit Fleece gefüttert. Auch hier hatte ich erst an eine andere Variante gedacht, mit einem Microfasertuch.
Dieses Tuch hat aber beim nähen so sehr gefusselt, dass ich mich schnell umentschieden hab.























Ja, so ist es eben, man muss erst viel rum probieren, bis alles sitzt und passt und man zufrieden ist :-)
Und deshalb gehts jetzt zum Creadienstag und zu Meertje



Ich bin ja froh dass mein Maschinchen wieder läuft, denn diese Woche hat sie mir den Dienst versagt.
Wollte einfach nicht mehr nähen.
Auch gutes Zureden half nix, sie blieb stur.
Also dachte ich, gönne ich ihr mal einen Frühlingsputz







oh je, das war bitter nötig, ihr glaubt garnicht was da alles zum Vorchein kam :-)






damit ich alles wieder so zusammen bauen konnte, wie ich es auseinander gebaut hatte, habe ich jeden Schritt fotografiert, um später wieder alles Stück für Stück zusammen zu fügen :-)









hier könnt ihr schon mein nächstes Projekt anschauen








Zum Glück geht wieder alles.
So ein Frühjahrsputz bewirkt wahre Wunder :-)
Euch allen einen schönen Tag
Grüße

1 Kommentar:

  1. Ich sollte mir auch mal wieder eine nähen, meine alte hat den Geist aufgegeben. Danke fürs dran erinnern - und der Stoff ist Zucker!

    Gruß
    Llewella

    AntwortenLöschen